HPAI bei Hausgeflügel im Landkreis Harburg! (01.12.2021)

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wurde durch das Friedrich-Löffler-Institut der Eintrag von HPAI H5N1 in einen Hausgeflügelbestand im Landkreis bestätigt. Der Landkreis Harburg hat daraufhin den Ausbruch von Geflügelpest amtlich festgestellt.

Es handelt sich um einen Gänse- und Entenhalter im Bereich Wistedt. Die Tötung des Geflügelbestandes wird derzeit vorbereitet.

Aufgrund der amtlichen Feststellungen wurden Restriktionszonen eingerichtet. Zudem hat die Risikobewertung ergeben, dass nunmehr eine kreisweite Aufstallung von Hausgeflügel erforderlich ist.

Die entsprechenden Allgemeinverfügungen wurden heute erlassen und werden morgen im Amtsblatt veröffentlicht. Die Regelungen treten somit am 01.12. in Kraft.

Hierüber möchte ich Sie im Vorwege informieren.

Allgemeinverfügung Restriktionszonen

Aufstallungspflicht Allgemeinverfügung

Aktuelles

Landvolk Zeitung Ausgabe 11 (November 2021)

Landvolk Zeitung Ausgabe 10 (Oktober 2021)

Weiterbildung zur Steuersachbearbeiter/in und Steuerfachwirt/in

Das Landvolk Lüneburger Heide e.V. freut sich über die Gewährung von Zuwendungen zur beruflichen Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Programms "Weiterbildung in Niedersachsen" - individuelle Weiterbildung und bedankt sich hierfür ganz herzlich bei der NBank!

Landvolk Zeitung Ausgabe 9 (September 2021)

Unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor!

Landvolk Zeitung Ausgabe 9

Infos zur Flächennutzung als PDF

Termine

Zum Seitenanfang